Schneller Nudelauflauf mit Spinat

Ihr kennt das. Man kommt abends zu Hause zusammen und der Magen knurrt. Der Tag war aber lang. Die Uhr zeigt schon 20:00 Uhr. Was also machen? Pasta. Geht schnell und kann man mit verschiedenen Soßen pimpen. Nudeln gehen immer. Und wie immer sind die Augen größer als der Magen. Macht kocht also einen Riesentopf und isst am Ende nur die Hälfte. Am nächsten Abend hat man dann aber nicht unbedingt Lust nochmal Nudeln mit einer scharfen Tomatensoße zu essen.

Was also machen?

Klar, der klassische Auflauf.

Der eignet sich immer wunderbar, um ein paar Reste aufzubrauchen. Und parallel kann man ihn mit ein paar frischeren Lebensmitteln verfeinern, damit es nicht so langweilig schmeckt. Also einfach mal ins Gemüsefach oder den Gefrierschrank schauen.

Ganz wunderbar für das Vorhaben eignen sich TK-Erbsen oder Spinat. Wir lieben Spinat und Iglo hat mittlerweile auch veganen Spinat parat. 

Da sich der TK-Spinat so wundervoll portionieren lässt, kann man sich ein paar kleine Stücke raussuchen und sie oben auf die Nudel(mischung) drapieren. Dann sieht das am Ende noch viel appetitlicher aus, als wenn es einfach nur mit den Nudeln durchmengt wird.


Es muss halt nicht immer superkompliziert sein.

In diesen Sinne: Lasst es euch schmecken!