Rasantes Kartoffelgratin

Manchmal muss es einfach schnell gehen. So wie heute, als unser Kleinee einfach gar nicht ins Bett wollte und wir erst um 21:00 Zeit für Abendessen hatten. Da es tagsüber nur Kaltes gab, wollten wir fix noch was kochen. 
Kartoffelgratin muss nicht immer lang dauern. Wasser mit dem Wasserkochen aufkochen. In der Zeit 400g (für 2 Personen) Kartoffeln fein reiben und in einen Topf packen. Dann das kochende Wasser drübergießen und mit geschlossenem Deckel garen lassen. Das dauert nur einige Minuten!
In der Zeit den Ofen auf maximaler Stufe vorheizen. Zwei Zwiebeln fein hacken und mit Olivenöl sowie einem Brühwürfel in eine Auflaufform geben. Salz und Pfeffer drauf. Ab in den Ofen damit.
Jetzt zwei Hühnerbrüste mit Salz und Pfeffer sowie Rosmarin einreiben. In Backpapier einlegen und flach klopfen. Das ganze ab in eine Pfanne und von beiden Seiten anbraten. 
Währenddessen die Kartoffeln abgießen und in den Bräter. Einen Becher Sahne und geriebenen Parmesan dazu. Auf die oberste Schiene schieben. 
In den letzten Minuten Iglo Rahmgemüse deiner Wahl aus dem Tiefkühler und nach Packungsanleitung erhitzen. Das dauert ca. 6 Minuten. In dieser Zeit sind Gratin und Fleisch auch durch. 
Ab auf den Teller und genießen. Hat vielleicht 20-25 Minuten gedauert.


Das Gericht ist größtenteils von Jamie Oliver inspiriert.