Lesestoff vom 20. Juli 2015

Jeden Tag landen etliche neue Texte in meinem Feedreader, trudeln per Newsletter herein oder werden in meiner Timeline geteilt, bis ich auch auf die aufmerksam werden.
An dieser Stelle sammele und kommentiere ich alle jene Texte, die herausstechen.
Viel Spass damit!

  • Push-Benachrichtigungen sind nervig. Geht es auch besser? – Netzpiloten.de
    Push-Benachrichtungen müssen einen Mehrwert liefern. Wie Tor-Ticker. Oder echte Breaking News der WhatsApp-News. Hier haben Medienunternehmen aber viel Vertrauen verspielt mit belanglosen Pushmeldungen und versteckter Werbung. Dieses Vertrauen zurück zu gewinnen wird schwer und fast unlösbar. Neue Angebote mit klaren internen Vorgaben und harten Fakten haben es da etwas leichter. Aber auch sie haben mit dem Schindluder der etablierten Medien zu kämpfen. Wie so oft an anderen Fronten.
  • Zehn Zahlen, die das Nachrichten-Business definieren – Netzpiloten.de
    Harte Fakten. Aber was sagen sie uns konkret über die Zukunft aus? Es geht hier um die Gegenwart und den Ideen Jener, die Journalismus heute betreiben. Spannend wären mal disruptive Ideen von Nicht-Medienleuten.
  • Mehr Lesetipps findest Du auch in meinem tumblr.

    Techniklastigere Leseempfehlungen gibt es auch drüben im netztipps Tech-Ticker

    Schreib einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.