Lesestoff vom 24. Juni 2015

Jeden Tag landen etliche neue Texte in meinem Feedreader, trudeln per Newsletter herein oder werden in meiner Timeline geteilt, bis ich auch auf die aufmerksam werden.
An dieser Stelle sammele und kommentiere ich alle jene Texte, die herausstechen.
Viel Spass damit!

  • Instagram Search & Explore: Ein neues Feature sorgt für geniale Use-Cases | t3n
    Wenn schon der Vergleich mit Twitter kommt, dann fehlt zumindest das Feature "Trending Topics" und wenn es journalistischer werden soll – dem Trend anderer Plattformen folgend – eine kleine Redaktion, die kuratiert. Da die Nachrichten im digitalen – und speziell mobilen – Zeitalter zunehmen bildgewaltiger werden, stünden die Möglichkeiten hierfür gar nicht schlecht. Aus Vermarktungssicht: Mit dem Angebot könnte man die Verweildauer erhöhen und auch dort die eingeführten sponsored posts skalieren.
  • Designstudie zur New York Times: So inspirierend könnten Nachrichten 2015 aussehen | t3n
    Ideen von News-Aggregatoren weitergedacht und auf die Startseite eines Nachrichtenmagazins gebracht. Simpel, aber gut. Mit einem Nutzerprofil könnte aus wirtschaftlicher Sicht auch die Werbeaussteuerung optimiert werden.
  • Mehr Lesetipps findest Du auch in meinem tumblr.

    Techniklastigere Leseempfehlungen gibt es auch drüben im netztipps Tech-Ticker

    Schreib einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.