Lesestoff vom 18. Juni 2015

Jeden Tag landen etliche neue Texte in meinem Feedreader, trudeln per Newsletter herein oder werden in meiner Timeline geteilt, bis ich auch auf die aufmerksam werden.
An dieser Stelle sammele und kommentiere ich alle jene Texte, die herausstechen.
Viel Spass damit!

  • iPhone Photography 2015 Award Winners » Design You Trust. Design, Culture & Society.
    Teilweise so wunderbare Bilder. Sollte man sich regelmäßig anschauen als Inspirationsquelle für die Möglichkeiten bei der eigenen mobilen Fotografie
  • Philip Inghelbrecht, wohin entwickelt sich Shazam? – Netzpiloten.de
    Eigentlich wollte ich den Artikel nur im tumblr verlinken. Doch dann kam die zweite Hälfte des Interviews mit wirklich interessanten Fragen und Ideen. Eine App, die tiefergehende Informationen liefert auf Basis von Nachrichtenaufsagern oder Filmdialogen, fände ich tatsächlich spannend. Quasi als Mischung aus Shazam und Siri. Wie oft saßen wir schon vor dem Fernseher und fingen an zu googeln, um Hintergründe zu erhalten. Uns sei es nur, woher wir einen Schauspieler kennen. Als Angebot eines Medienangebotes wäre das eine starke Ergänzung. Oder in der Nische ein Tool eines Fussball-Statistiklieferanten.
  • Wochenendrasenballen | Der Wochenendrebell
    Ausnahmsweise auch mal Fussballcontent hier, aber nur, weil es so ein großartiger Text ist!
  • Techniklastigere Leseempfehlungen gibt es auch drüber im netztipps Tech-Ticker
    Mehr Lesetipps findest Du auch in meinem tumblr.

    Schreib einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.