Was Du auf dem Sofa immer um dich scharen solltest

Samstag. Keine Verpflichtungen. Gemütlich gefrühstückt und dann auf das Sofa übergesiedelt. Doch Vorsicht! Bevor du es dir ganz gemütlich machst, solltest du diese Dinge noch in Griffweite packen:

Eine Kanne Tee
Einen passenden Becher
Eine Flasche Wasser
Kleine Snacks, wie Kekse
Fernbedienung
Smartphone und/oder Tablet
Das passende Ladekabel, das bereits in der Steckdose steckt
Ein Buch
Ein paar Zeitschriften
Wenn möglich eine Leselampe
Eine Decke, falls es kalt wird

Und ja nichts vergessen!
Findest Du übertrieben?
Werdende Väter wissen es besser. Denn die Partnerin ist während der Schwangerschaft besonders müde. Selbst wenn sie ausgeschlafen ist, kann sie sich drei Stunden später auf dem Sofa schon wieder an dich kuscheln und sanft wegschlummern.

Für den Fall muss man vorbereitet sein. Denn natürlich will man die Frau nicht wecken, sich aber nicht zwei Stunden langweilen und die mögliche Freizeit vergeuden.

Ach ja, wenn sie angekuschelt kommt direkt eine für Stunden bequeme Haltung einnehmen. Sonst quält man sich danach mit Verspannungen rum.

In diesem Sinne: Allen DADs ein schönes Wochenende!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.