Worldwide Photowalk 2012

Gestern meinen ersten Photowalk mitgemacht. Direkt beim Scott Kelby Worldwide Photowalk. Leiter war in Hamburg Stefan Groenveld, den ich besonders für seine Sportfotos bewundere. Seine Bilder inspirieren mich, wenn ich am Spielfeldrand stehe, was mittlerweile arg selten geworden ist.

Mein Photowalk ging es darum in lockerer Runde durch die HafenCity zu gehen, ein wenig zu fotografieren, Fotografen kennen zu lernen und sich auszutauschen. War wirklich nett, auch wenn ich mir zum Abschluss lieber eine Kneipe (das Groeninger Brauhaus ist ja direkt um die Ecke) und ein kühles Bier gewünscht hätte, anstatt der engen Campus Suite.

Nachdem den ganzen Tag die Sonne schien und blauer Himmel lachte, zog sich der Himmel eine Stunde vor dem Walk komplett zu. Deshalb entschied ich mich komplett in schwarz-weiß zu fotografieren.

Ach ja, Stefan wählt noch ein Gewinnerbild aller 50 Teilnehmer aus. Der Fotograf des seiner Meinung nach besten Bilder erhält einen Preis und kommt auch in den internationalen Contest.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.