Skandinavien entdecken

Verdammt, Skandinavien hat es mir einfach angetan. Wenn mich jemand fragt, wo ich gern Urlaub machen würde, dann lasse ich Spanien, Italien & Co. mittlerweile erstmal links liegen und denke direkt an Schweden, Stockholm, Fjorde, Norwegen, die Lofoten, Finnland…

Meine Freundin hat mich komplett mit dem nordischen Virus infiziert. Wenn ich Bilder von den tollen Landschaften sehe, dann gerate ich direkt ins Schwelgen. Ich möchte da hoch. Ich möchte das Land erkunden, die Menschen näher kennenlernen, Landschaften festhalten.

Denn natürlich spielt die Fotografie bei den Träumen eine große Rolle. Unberührte Natur, Berge, Meer, bunte Häuser. Herrlich.

In Malmö waren wir im letzten Jahr, das war schon großartig, aber ist doch “nur” eine Industriestadt gewesen, die seit einigen Jahren richtig zum Leben erwacht ist. Aber die Natur in Skandinavien muss noch etwas anderes sein. Dazu idealerweise die Polarlichter (am Wochenende bin ich im Hamburger Planetarium, wo es genau sowas zu sehen gibt).

Diesen Traum werde ich mir erfüllen. Ganz schnell.
Und es würde mich wundern, wenn ich nur einmal nach Norden reisen würde.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.