Medien aktuell

Zwei Wochen Urlaub und es hat sich mal wieder einiges getan. Hier eine kleine Zusammenfassung mit kurzen Anmerkungen. In Zukunft möchte ich mich auch wieder öfters zu Medienthemen äußern.

Ich als Google-Nerd bin natürlich immer heiß auf neuen Googlestuff. GoogleTV dürfte dabei in den nächsten Monaten (Jahren?) das große Thema werden. Google will in den Fernseher und ab Anfang 2012 soll der europäische Markt angegangen werden. In Amerika lief es bisher nicht so gut. In Deutschland könnte GoogleTV durchaus spannend werden, da hier die PayTV-Dichte nicht so hoch ist, wie in Amerika oder England.

Am Montag startet ZDF.info im neuen Design. Dabei liefert der Sender, den ich schon jetzt hin und wieder ansteuere auch neue Sendungen. Besonders interessant dürfte das crossmediale Europamagazin Europa plus und Heute plus werden. In Heute plus sollen jeweils mittwochs die Moderatoren den Zuschauern Rede und Antwort stehen.

Vielleicht schon Ende des Jahres soll eine deutschsprachige Onlineausgabe vom Wall Street Journal auf den Markt kommen. Ich glaube erstmal an keinen Erfolg.

Und natürlich: Am 13. September 2011 kehrt Harald Schmidt zu Sat.1 zurück. Am Dienstag und Mittwoch läuft dann wieder seine eigene Show. Ohne Pocher und Gedöns. Herrlich!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.