Stöckchen gefangen

Drüben bei muschisuppe ein Stöckchen erschnuppert und mitgenommen.

CDs oder mp3-Player?
mp3-Player. Ohne geht einfach nicht.

Festnetz oder Mobiltelefonie?
Am liebsten gar keines, aber schlussendlich beides.

Handy oder Smartphone?
Handy. Ist aber ne reine Kostengeschichte. Ich bin geizig oder zu vernünftig oder wie auch immer. Ist aber nur ne Frage der Zeit.

Notebook oder Tablet-PC?
Notebook. Weil ich zu viel schreibe und das auf dem Tablet irgendwie nicht so klappt. Fotobearbeitung ist da auch eher schwieriger. Habe Tablets bisher aber immer nur für wenige Tage getestet. Doch seit gestern bin ich auch Tablet-Besitzer (auch wenn das gute Teil noch bei UPS lagert). Vielleicht ändert sich das ja demnächst. Das Tablet ist zumindest für unterwegs schon jetzt im Vorteil!

Buch oder E-Book-Reader?
Buch. Hat etwas erhabenes und ist schön, nicht immer auf den Bildschirm zu glotzen.

Buch oder Hörbuch?
Buch. Mit Hörbüchern kann ich eher nichts anfangen. Obwohl ich mal was englisches hören sollte, um auch das Hörgefühl zu stärken.

Brettspiel oder Spiel-Konsole?
Ähm, eher Konsole, wobei in lustiger Runde son Brettspiel auch mal ganz angenehm ist.

Tagebuch oder Weblog?
Blog! Blöde Frage eigentlich.

Bargeld oder EC-Karte?
EC-Karte, wenn es geht. Aber ohne Bargeld fühle ich mich nackt. Ich hoffe, ich erlebe noch die bargeldlose Zeit.

Poesiealbum oder Social Network?
Social Network.

Kabel-/Satelliten-TV oder IpTV?
Kabel. Allein weil der Anschluss im Wohnzimmer ist und ich keinen Bock auf ne große Kabelverlegeaktion hätte.

Videothek oder Online-Videothek?
Beides eher nicht, aber wenn eher online.

Ladengeschäft oder Online-Shop?
Beides. Ist mal schön, ein wenig durch ein Geschäft zu streifen. Gerade Klamotten kaufe ich eigentlich nicht online. Anderen Krams umso lieber online.

Brief oder E-Mail?
Mail, geht einfach schneller.

Urlaubspostkarte oder MMS?
Postkarte.

Straßenkarte oder Navigationsgerät?
Als Bahnfahrer benötige ich beides nicht.

Duden oder Online-Duden?
Online-Duden.

Pizza-Zettel mit Anruf oder Online-Pizza-Bestellung?
In der Regel der Anruf. Komisch, ne?!

Briefmarke oder Online-Frankierung?
Briefmarke

Papierrechnung oder Online-Rechnung?
Ich versende nur Rechnungen online und würde diese auch idealerweise immer direkt in meinem Postfach erwarten.

Und zuletzt: mehr offline oder mehr online?
Wohl eher mehr online. Biertrinken, ins Stadion und zu Konzerten gehen, Fitnessstudio, Fotografieren geht aber zum Glück nur (bzw. besser!) offline und das ist gut so!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.