Bundesliga-Stöckchen Sommer 2011

Bei Frau Pleitegeiger das Bundesligastöckchen aufgegriffen und ins Kölsche geschrieben.

Dein Verein heißt:
Erster Fußballclub Köln

Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist?
Gesamtkonzept von Stale Solbakken durchsetzen. Tabellentechnisch Bestätigung von Platz zehn.

Wie lautet DEIN Saisonziel für Deinen Verein oder Deine Vereine?
Endlich etwas Ruhe, Bestätigung der Heimstärke, ansehnliches Spiel, einige Auswärtssiege und nicht so viel mit dem Abstieg zu tun haben.

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft in der Pause lieber nicht abgegeben?
Ein wirklich schwerwiegender Abgang ist nicht dabei, aber Bienvenue Basala-Mazana hätte ich gern in der Stammelf gesehen.

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft besser verkaufen sollen?
Manasseh Ishiaku. Aber den will ja keiner haben.

Wen hätte Deine Mannschaft diese Saison lieber NICHT gekauft?
Riether, Roshi und Jajalo (fest verpflichtet) sind Spieler, die uns weiterbringen. Von daher bin ich komplett zufrieden und kann die Frage mit besten Gewissen mit „KEINEN“ beantworten.

Wer von den neuen Spielern wird Deiner Mannschaft am besten helfen?
Sascha Riether als Leistungsträger und zukünftiger Kapitän 😉

Wie wirst Du in dieser Saison Deine Mannschaft unterstützen?
Wegen der großen Entfernung zwischen Hamburg und Köln, wie immer mit meinem Mitgliedsbeitrag, beim Auswärtsheimspiel, bei hoffentlich einem “regulären” Heimspiel und natürlich mit meiner EffZeh-Voodoopuppe.

Wie findest Du das neue Trikot Deiner Mannschaft?
Tragbar

Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?
Claudio Pizarro, wenn er fit wird und bleibt.

Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?
Wäre mal super, wenn keinen das harte Los trifft.

Welche Mannschaft wird das erste Tor der Saison schießen?
Hamburger SV

Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen?
Prinzipiell würde ich nur Wolfsburg nicht vermissen. Mit dem Rest könnte ich mich arrangieren. Aber damit Köln nicht runter muss, dürfen auch noch Hannover und Hoffenheim den Rückwärtsgang einlegen.

Welche Mannschaft wird Meister?
Der FC Bayern München, wenn er rechtzeitig den Titel klar macht, um sich dann dem eigentlich anvisierten Ziel Champions League-Finale zu widmen.

Wenn Du nicht im Stadion bist, wo wirst Du die Spiele sehen?
Zu Hause, bei Freunden oder in einer Bar.

Wie sehr vermisst Du die Bundesliga auf einer Skala von 1 bis 10 – wobei bei 1 so ziemlich keine Träne nach der Bundesliga verdrückt wird und 10 quasi bedeutet, daß Du ernste Entzugserscheinungen hast?
10

Wird es eine spannende Saison für Deine Mannschaft?
In Köln wird es nie unspannend sein.

Das Stöckchen ist damit hingeworfen, schnappt es euch!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.