Vodafone im Twitter-Marketing ganz weit vorn

Man kann von Vodafone halten was man will, aber im Netz gehen sie ganz steil. Vor Jahren starteten sie ihre zweinullige Offensive mit dem “Einkauf” von einigen namhaften Bloggern, die dadurch mächtig Gegenwind erhielten. Vodafone stand in ziemlich schlechtem Licht. Doch das war erst der Anfang. Die Kampagne ist längst vergessen, vodafone dafür immer präsenter.

Gestern haben sie auch die Twittergemeinde für sich vereinnahmt. Völlig zurecht. Ich bin absolut begeistert.

User konnten Tweets einsenden. Diese wurden noch am selben Tag von der Band Bakkushan musikalisch umgesetzt. Herausgekommen sind fünfzig geniale Kurzsongs. Ich bin echt begeistert, wie es Bakkushan geschafft hat nicht jeden Tweet gleich klingen zu lassen, sondern jedes Lied seinen eigenen Sound hat.

Die ganzen Werke gibt es bei YouTube zum Nachhören. Es lohnt sich!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.