Facebook, der neue Online-Videoverleih

Next step. Nächste Ausfahrt Film. Facebook erweitert sein Angebot einmal mehr. Ein Filmverleih soll direkt ins Social Network eingebunden werden. Als Kooperationspartner wurde Warner Bros gewonnen. Blockbuster könnten demnach schon bald bei Facebook ausgeliehen werden.

Natürlich nur gegen Facebook-Credits, womit das Network seine hausinterne Währung weiter stärkt und die Gewinnmarge weiter erhöhen dürfte. Warner Bros im Gegenzug wurde einen hohen Empfängerkreis ansprechen und dürfte seine Absätze durch direkte Integration ins beliebteste Social Network der Welt weiter erhöhen.

Der erste Test ist bereits angelaufen. „Batman: The Dark Knight“ kann direkt über Facebook ausgeliehen werden. Einfach auf der Fanpage auf “Watch” klicken, mit 30 Credits (umgerechnet 2,15 Euro) bezahlen und innerhalb von 48 Stunden im Fullscreenmodus schauen.

Eine winwin-Situation für beide Seiten. Eigentlich für drei. Denn ich für meinen Teil würde hier durchaus mal überlegen einen aktuell verfügbaren Blockbuster online auszuleihen. Würde ich wohl sonst eher nicht machen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.