ZDF Mediathek

Und gleich noch ein Video hinterher. Keine Angst, das Blog verkommt nicht zur reinen Videoschleuder, aber in knappen Stunden, ähm Minuten geht das doch am Besten.

Online-Mediatheken sind neben iPad-Applikationen das Medienthema zum Jahresende. Kaum eine Fernsehstunde ohne das der entsprechende Sender auf sein Onlineangebot aufmerksam macht.

Ich nutze Mediatheken kaum. Viel zu selten muss ich sagen. Leider. Irgendwie sind die Dinger doch extrem praktisch. Sendungen gucken, wann man es will. Nur meistens habe ich mich so an einen gewissen Wochenrhythmus gewöhnt, dass lieb gewonnene Sendungen auch an bestimmten Tagen konsumiert werden. Alles andere ist dann nicht so wichtig, um es zwingend im Netz nachschauen zu müssen. Vielleicht ändert sich das 2011.

Umso mehr erfreulicher, dass ausgerechnet das ZDF noch – wenn auch arg platt – lustiger, auffälliger und jugendlicher für seine ZDF Mediathek wirbt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.