Google rüstet sich für den Kampf

Es wird eine Schlacht. Wie früher bei Krieg der Sterne. Nur moderner. Digitaler und mächtiger.

Facebook gegen Google.

Die beiden Onlineriesen rüstet sich für den Kampf.

Während FB seine digitale Stärke spielt, sichert sich Google erstmal ab und legt die Grundsteine. Die Basis heißen Mitarbeiter.

Zuerst gab es für die gesamte Google-Belegschaft eine kräftige Lohnerhöhung. Nun umsorgt sich das Unternehmen noch stärker für seine Mitarbeiter im Silicon Valley. Auf einem über 100.000 Quadratmeter großen ehemaligem NASA-Gelände errichtet der Konzern eine kleine Stadt.

Wohnungen, Fitnessstudios, Kindergärten und natürlich Büros sollen errichtet werden. Um mehr Lebenskomfort zu schaffen. Und natürlich – und das vorrangig – gerade junge Talente und erfahrene Mitarbeiter zu halten.

Denn wenn Facebooks Messaging-Dienst kommt und Zuckerberg weiter expandiert braucht er gutes Personal. Google versucht zu verhindern, dass der Konkurrent bei ihnen wildert.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.