Freitagsfoto. 30/07/2010

Seit einigen Wochen beschäftige ich mich verstärkt mit dem Thema Fotografie. In der Regel bin ich einmal die Woche mit einen Canon in Hamburg unterwegs und suche nach einem schönen Motiv. Noch bin ich dabei komplett am Anfang und muss die Technik verstärkt kennenlernen. Zudem muss ich noch das richtige Auge für das Motiv schulen und besonders in der Nachbearbeitung noch besser werden. Aber in den nächsten Wochen und Monaten möchte ich mich an meinen Entwicklungen teil haben. Deshalb veröffentliche ich hier freitags ein Foto von mir, dass ich in der jeweils letzten Woche geschossen habe.

Ich freue mich dabei über Anmerkungen und Tipps zur Komposition und der Bearbeitung. Alles kann mir helfen und mich weiter bringen, egal wie banal es für euch sein sollte.

Dieses Bild habe ich an der Alster geschossen. Eigentlich wollte ich letzten Samstag von der Ruder-Bundesliga ein paar Bilder machen. Aber der Himmel war grau und damit auch das Wasser tot. Irgendwie passte das alles nicht. Deshalb bin ich die Alster lang und habe diese Treppe zur Kennedybrücke gefunden.

In Lightroom danach nachbearbeitet.

Wie gefällt`s?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.