Starten Sie entspannt in den Tag

Nein, ich bin kein Frühaufsteher.

Ich muss mich relativ früh aus dem Bett bewegen und es gelingt auch irgendwie. Aber mein Körper schreibt immer ganz laut: „Liegenbleiben, du bist Langschläfer!“

Gerade jetzt in der dunklen Winterzeit fällt das morgendliche Aufwachen doch extrem schwer.

Wer kennt das nicht. Der Wecker klingelt und das Einzige, was hell leuchtet, ist das Display. Draußen ist noch tiefste Nacht. Die Sonne denkt noch nicht daran, seine volle Pracht zu entfalten. Wie bitteschön soll es dann gelingen schnell und munter aus dem Bett zu steigen?

Ich glaube ja, der Körper schaut nicht nach den geschlafenen Stunden, sondern nach der Umgebung. Ist es da dunkel, ist für ihn Nacht und Nacht bedeutet schlafen. Deshalb fällt mir das frühe Aufstehen im Sommer leichter. Aber jetzt?!

Man hört ja immer wieder, wie man besser in den Tag startet.

Eine gute Möglichkeit ist hierbei ein Lichtwecker.

Dieser weckt dich dann nicht mit einem schrillen Klingelton oder deinem Lieblingslied, sondern er simuliert einen Sonnenaufgang. Dreißig Minuten, bevor du aufstehen musst, geht hierbei ein Licht an, das immer heller wird. Es sagt deinem Körper, dass die Sonne aufgeht und der Tag beginnt. Obwohl es draußen noch Nacht ist.

Mit einem Lichtwecker soll man schonender und effektiver aufwachen.

Wenn dann eine halbe Stunde später der Wecker klingelt, sind die Lebensgeister im Körper schon erwacht und man kommt schneller aus dem Bett.

Eine tolle Idee. Ich hatte nie einen, aber jedes Mal, wenn ich darüber höre oder wie jetzt darüber schreibe, will ich es doch mal ausprobieren.

Bei der Entscheidungsfindung, zu welchem Gerät man dann greift, hilft vielleicht Lichtwecker – Test & Vergleich.

Die Internetseite hat sich eine Reihe von Lichtweckern vor und unter die Lupe genommen.

Nach objektiven Gesichtspunkten werden die Wecker hier intensiv und objektiv vorgestellt. Dabei werden die einzelnen Möglichkeiten der verschiedenen Modelle vorgestellt. Vor- und Nachteile werden aufgelistet. Am Ende erhalten alle Wecker eine gezielte Bewertung nach fünf Stichpunkten:

  • Lichtstärke
  • Bedienung
  • Design
  • Qualität
  • Gesamtbewertung

Zudem werden die Ergebnisse noch einmal zusammen gefasst und selbstverständlich gibt es einen Link, wo man diesen Wecker idealerweise bestellen kann. Ein Klasse Service, denn mittlerweile gibt es schon eine Reihe von Anbietern:

  • Philips Lichtwecker
  • Philips iPod Lichtwecker
  • Lumie Lichtwecker
  • Medisana Lichtwecker
  • NafNaf Lichtwecker
  • Gullwing Lichtwecker
  • Hydas Lichtwecker
  • Davita Lichtwecker

Zudem sind User aufgedfordert ihre persönlichen Erlebnisse mitzuteilen. Ein weiterer schöner Service.

Und wem ein Lichtwecker alleine nicht reicht, der bekommt auf der Seite zudem noch viele weitere Tipps, wie es mit dem morgendlichen Aufstehen am Besten klappt.

Name
Lichtwecker – Test & Vergleich

Internet
lichtwecker-test.de

Kategorie
Ratgeber

Dieser Beitrag ist Teil vom Projekt365.
Weitere Informationen und eine Übersicht über alle bisher erschienenden Beiträge findest du auf der offiziellen Projekt365-Seite.
Das Projekt365 ist noch nicht ausgebucht. Also schnell Kontakt aufnehmen und den nächsten freien Tag buchen!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.