Gelbe Seiten 2.0

Nach „Wir lieben Preise“ und „Wir lieben Shops“ komplettiert „Wir lieben Branchen“ die Triologie der Online-Datenbanken. Dabei geht „Wir lieben Branchen“ nochmal eine andere Richtung und zeigt dir nicht Shops, sondern die gesamte Bandbreite der Dienstler Deutschlands.

Dabei beschreibt sich das Portal selbst am Besten:

Ein neues Branchenbuch als Online-Branchenverzeichnis zur Recherche nach Firmen und Dienstleistungsunternehmen aus Deutschland – einfach, übersichtlich, werbefrei und informativ.
Wir lieben Branchen ist jedoch kein Shopverzeichnis.

Mehr müsste man diesen Sätzen gar nicht hinzu fügen.
Wer also einen Schlüsseldienst in seiner Nähe sucht oder für eine Projekt eine Werbeagentur in der Nachbarschaft aufspüren will, der ist hier genau richtig.

Dabei überzeugt die Datenbank vor allem durch die Übersichtlichkeit. Schnell findet man genau die Firma, die man gesucht hat. Dort findet sich dann das Logo, der Name und die Adresse. Darunter ist eine kurze Beschreibung des Unternehmens abgebildet. Zudem finden sich hier Kontaktdaten, wie die Webseite und sogar die Bürozeiten, damit man ja nicht vor verschlossener Tür steht. Den unteren Abschluss bildet eine breite Google Maps-Karte, so dass man sich noch besser orientieren kann, wo das Unternehmen tatsächlich angesiedelt ist. Zudem können angemeldete Firmen eine Bildergalerie hinterlegen, um ihr Profil noch persönlicher zu gestalten.

Die Gründe für eine Firmenpräsentation liegen dabei auf der Hand:

Verbessern Sie Ihre Auffindbarkeit in Suchmaschinen

  • Sie verkaufen Produkte oder Dienstleistungen
  • Sie sind Gewerbetreibender, Handwerker, Gastronom, etc.
  • Sie verfügen über eine gleich abrufbare E-Mail-Adresse
  • Sie wollen online neue Kunden gewinnen

Präsentieren Sie sich im werbefreien Branchenverzeichnis

  • Ihre Präsentation ist komplett für Suchmaschinen optimiert
  • Informative Darstellung mit Logo, Fotos, Kontaktdaten
  • faire Listung dank gleichwertiger Einträge
  • themenrelevanter, echter Backlink

Sich jetzt zu präsentieren sorgt für weitere Vorteile. Denn leider befinden sich aktuell noch nicht so viele Dienstleister in dieser Liste. Wer also von Anfang an dabei ist, der erhöht die Chance gefunden zu werden sowie sich deutlich und vor allem frühzeitig von der Konkurrenz abzugrenzen.

User können sich derweil kostenlos anmelden und eine Merkliste anlegen, um auch später noch auf gewisse Suchergebnisse zurück greifen zu können. Diese Daten können auch direkt ausgedruckt oder zugemailt werden.

Ansonsten ist „Wir lieben Branchen“ eine schöne Datenbank, die erfreulicherweise den Fokus auf seine Inhalte legt und nicht mit Bannern oder Ähnlichem ablenkt.

Name
Wir lieben Branchen

Internet
wir-lieben-branchen.de

Kategorie
Shopping

Dieser Beitrag ist Teil vom Projekt365.
Weitere Informationen und eine Übersicht über alle bisher erschienenden Beiträge findest du auf der offiziellen Projekt365-Seite.
Das Projekt365 ist noch nicht ausgebucht. Also schnell Kontakt aufnehmen und den nächsten freien Tag buchen!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.