Ich wünsche mir für 2010…

… eine Tastatur mit integriertem Touchpad. Nicht für den Laptop, sondern für den Desktop-Computer.

Ich sitze ohnehin (bis auf im Büro) nur noch am Laptop und nutze das Teil auf dem Schreibtisch nicht mehr. Demnächst wird er weichen müssen. Wahrscheinlich kommt kein Neuer. Warum auch?! Notebook ist super und hier flutscht eh alles. Ich bin kein Zocker, ich erstelle keine Filme und habe auch wenig mit professioneller Bildbearbeitung zu tun. Da brauche ich keinen Hochleistungsrechner.

Und trotzdem, wäre eine Tastatur mit integriertem Touchpad super.

Ich arbeite wie gesagt am Laptop und dort ohnehin seit Jahren ohne Maus. Die Tochpads werden ohnehin immer besser und ich scrolle so viel schneller durch’s Web. Zudem nervt mich das Kabel an der Maus und hat sie keine, funkt immer wieder was dazwischen und wenn auch das nicht, liegt sie zumindest auf dem Schreibtisch rum. Kostbare Zentimeter der Arbeitsfläche.

Weg damit und her mit der Touchpad-Tastatur.

Und sei es nur für’s Büro.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.