Lesestoff 29/10/2009

Eine kleine regelmäßige Sammlung interessanter Artikel, die ich gelesen habe und für weiterverbreitungswürdig halte.

Medien

Zeitungen planen gemeinsame App fürs iPhone

„Webseiten sind keine Tageszeitungen“

, heißt’s auf den Medientage München. Der Ausweg: Hochwertige Nutzwert- und Service-Geschichten müssen geschrieben werden, um Leser zu gewinnen. Nichts Neues also.

Springer startet Nachmittagszeitung für Lufthansa-Kunden

Web

Youtube-Nutzer brauchen Google-Account

Mir egal, ich hab einen. Aber das könnten einen Sturm der Entrüstung losbrechen.

Warum das Web Tante Emma zurückbringt

Voddler holt Filmindustrie an Bord
Das neue Hulu für Europa steht vor der Tür, ist aber erstmals nur für Skandinavien vorgesehen.

Report: Pirate Bay Being Courted by Four New Suitors

Hier geht es wohl eher um den Namen, denn um den Inhalt.

Musik

Googles „OneBox“ soll Musikbranche beglücken

Die neue Musiksuche von Google.

kabel eins startet Musik-Webshow mit Kavka

Sehr cool. Number One soll auch wöchentlich als kurze Show im Web zu sehen sein 🙂

Diverses

tiny_tales: Dramatik und Komik in 140 Zeichen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.