Bundesliga-Stöckchen.

Das erste Mal habe ich es bei Frau Pleitegeiger gelesen und möchte es selbst gern aufnehmen.

Dein Verein heißt:
Erster Fußball-Club Köln

Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist?
Besseren Fußball, mehr Heimsiege und kein Klassenerhalt

Wie lautet DEIN Saisonziel für Deinen Verein?
Weiterentwicklung des Kaders und einen Platz besser als vorige Saison.

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft in der Pause lieber nicht abgegeben?
Zum Glück haben wir keine tragende Säule verloren. Aber wenn ich sehe, dass wir einen Kreativspieler suchen, dann ganz klar Nemanja Vucicevic.

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft besser verkaufen sollen?
Pierre Womé und dafür einen verletzungsunanfälligen LV kaufen.

Wen hätte Deine Mannschaft diese Saison lieber NICHT gekauft?
Am Ende passt wirklich alles zusammen, auch wenn ich bei Schorch noch etwas skeptisch bin.

Wer von den neuen Spielern wird Deiner Mannschaft am besten helfen?
Ganz klar Podolski, einfach weil sich viel auf ihn konzentriert und dann seine Mitspieler (Nova) mehr Freiräume haben werden.

Wie wirst Du in dieser Saison Deine Mannschaft unterstützen?
Mit meinem Mitgliedsbeitrag und einigen wenigen lautstarken Anfeuerungen und Pöbeleien im Stadion.

Wie findest Du das neue Trikot Deiner Mannschaft?
Von der Brust bis zum Kragen echt schön. Die Streifen auf dem unteren Teil finde ich grausig.

Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?
Mario Gomez macht das Ding.

Welcher Trainer wird als Erstes gefeuert?
Hehe, das ist leicht. Jörn Andersen in Mainz. Leider! Aber sonst ist so eine Frage immer fies. Wer wird der Nächste? Skibbe braucht einen guten Start, aber ich tippe eher auf Koller. Wünschen würde ich mir eine Saison ohne eine einzige Trainerentlassung.

Welche Mannschaft wird das erste Tor der Saison schießen?
VfL Wolfsburg.

Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen?
Klar könnte ich Bayern, Leverkusen und Gladbach sagen. Aber ganz ehrlich: Sie würden mir fehlen! Nur mit sympathischen Mannschaften wärs langweilig. Mir isses egal, hauptsache nicht Köln.

Welche Mannschaft wird Meister?
FC Bayern München

Wenn Du nicht im Stadion bist, wo wirst Du die Spiele sehen?
Sehen? In der Sportschau. Ab und an in einer Sportkneipe oder bei einem Kumpel. Sky sei Dank.

Wie sehr vermisst Du die Bundesliga auf einer Skala von 1 bis 10 – wobei bei 1 so ziemlich keine Träne nach der Bundesliga verdrückt wird und 10 quasi bedeutet, daß Du ernste Entzugserscheinungen hast?
10, weil Leben ohne Fußball geht nie.

Wird es eine spannende Saison für Deine Mannschaft?
Definitiv, weil die Erwartungshaltung im und um den Verein und von den Konkurrenten so enorm hoch ist, dass wir eigentlich nur verlieren können. Zu hoch, wie ich finde. Es wird spannend zu sehen, wie sich der Äff Zeh schlägt und mit diesem Druck umgehen kann.

Ich gebe das Stöckchen an all jede weiter, die es selbst noch nicht bekommen haben, aber ebenso gern was schreiben möchten.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.