Mit Meiltta entspannt in den Tag starten

Ich liebe Kaffee. Ich mag den Duft, wenn man eine neue Packung aufmacht. Ich mag den Geschmack. Ich mag das Erlebnis.
Kaffee ist für mich Muntermacher. Genussmittel. Wärmendes Getränk.
Zu Hause bin ich mit der Vorliebe jedoch ziemlich allein. Meine Frau mag keinen Kaffee und die Kinder sind dafür noch viel zu jung. Deshalb hatten wir uns vor ein paar Jahren einen Vollautomaten angeschafft. Damit kann ich einzelne Tassen individuell zubereiten und komme zudem in den Genuss einer frisch gemahlenen Bohne.

Einer meiner engsten Begleiter ist dabei in den letzten Jahren immer Melitta gewesen.
Das schöne an dem Geschmack ist die Abwechslung, denn jedes Jahr kommt eine neue „Selection des Jahres“ heraus. Dieses Jahr mit Karamell-Noten. Und ich durfte sie testen.

Vorweg: Die Portionsgröße von 200g ist übrigens perfekt für meine Maschine.
Die Bohnen haben eine schöne Farbe und riechen wunderbar. Das mögen sogar meine Söhne.
Aber am Ende kommt es immer auf den Geschmack an und hier enttäuscht mich Melitta einmal mehr nicht. Wobei ich mir eine kräftigere Karamell-Note gewünscht hätte.
Zudem bin ich der Kaffeetrinker, der starken Kaffee liebt, weswegen die Kollegen gern vorsichtig sind, wenn ich im Büro den Kaffee aufsetze. Die Stärke 3 ist deshalb OK, aber ich greife beim Einkauf lieber zu Stärke vier oder fünf. Wobei man da auch immer ein wenig auf seine Gäste schauen muss.

Stärke 3 ist deshalb gutes Mittelmaß, bei dem es bisher noch keine Beschwerden gab.
Wir hatten gerade am Wochenende wieder Familie zu Besuch, denen ich die neue Sorte zu einem Stück Kuchen krädenzen durfte. Der Kaffee hat geschmeckt und da sie selber zu Hause eine Maschine für ganze Bohnen haben, gab es direkt eine Packung obendrauf.

BellaCrema ist immer eine super Wahl. Nicht nur als Produkttest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert