Digital-Tagebuch #08 – 2017

Manchmal ist so ein Premium-Account bei XING schon ganz praktisch. Beruflich ohnehin. Privat aber auch.

XING liefert eine ganze Palette von Angeboten seiner Kooperationskunden mit. Wenn man ehrlich ist – ohne Statistiken zu kennen – lässt man diese Angebote links liegen und damit ungenutzt. Sicherlich ist viel Quark dabei. Doch einige Perlen haben sich doch versteckt.

So habe ich seit wenigen Wochen Zugang zum sonst bezahlpflichtigen Angebot der Welt. Heißt Welt Plus. Meine ich mich zumindest zu erinnern. Sei’s drum.

In einer Welt mit kostenfreien Informationen fragt man sich schon, ob sich so ein Angebot überhaupt lohnt. Schließlich bekommt man diese Nachrichten auch beispielsweise per Google News. Doch die Welt-Redakteure tun das, wofür Journalisten mal bekannt waren. Ehe es oft vor allem um NEWS IN GROSSEN LETTERN geht. Sie kuratieren, ordnen ein und kommentieren.

Fast jeden Abend lade ich mir die neue Ausgabe und blättere durch die einzelnen Ressorts. Angefangen von einem Kommentar zu aktuellem Thema. Über Stücke zu einen Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Gepaart mit ein paar Top-News aus den Bereichen Sport, Digital, Wirtschaft und mehr. Selbst lokale Nachrichten aus Hamburg und Schleswig-Holstein wind dabei. Obwohl ich im Bereich Sport schon gut informiert bin, lese ich hier immer mal wieder einiges. Weil sie erklären und einordnen diese Welt-Sportredakteure.

Ich mag diesen kompletten Nachrichtenüberblick. Sehr sogar. So sehr, dass ich ernsthaft überlegen würde, dafür zu bezahlen, wenn das über XING nicht mehr abgedeckt wird.

Ein wenig würde mir sogar das Sudoku vor dem Einschlafen fehlen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.