Alles weiter einfach gut. Punkt

Länderspielpause. Businesstrip nach Denver. Zack, war die leise Hoffnung, dass ich zu jedem Spiel etwas schreiben würde schon wieder in den Grundfesten erschüttert. Wäre auch zu schön gewesen. Aber so früh. Trotzdem. Scheiß drauf. Den Stress des Bloggens habe ich zum Glück abgelegt. Aber die Themen hätten es einfach gut hergegeben und mein Senf muss ja auch irgendwo landen. Ich wollte was zur Entwicklung von Gerhardt vor der Länderspielpause schreiben. Zum Handreasen. Zur Niederlage gegen Bayern. Trotzdem. Jammern hilft nicht.

Genauso wie beim EffZeh.
Vor allem, da wir weiterhin nichts zum Jammern haben. Ehrlich. So unglücklich wir zuletzt waren, was Schiedsrichterentscheidungen angeht. So glücklich waren zuvor einige Punkte. Nein, ich vertrete nicht die Meinung, dass sich alles ausgleicht. Bullshit. Aber Köln steht einfach megamäßig gut da. Ihr erinnert euch noch an unser Saisonziel, oder? Besser als letztes Jahr. Platz 14 und ich wäre glücklich.
Und jetzt sind wir Neunter, haben nach elf Spielen 15 Punkte und nur die sechs Gegentore gegen Frankfurt tun noch immer (in der Tordifferenz) weh. Alles gut also. Rückschläge waren und sind eingeplant. Die erschüttern mich nicht. So bitter manche Spielverläufe einfach waren.

Wer jetzt einen Schiri-Rant erwartet ist hier falsch. Für Flüche oder tiefgehende Analysen sind andere zuständig. Für Letzteres bitte an Collinas Erben wenden.
Ich halte es mal einfacher. Trotz irregulärer Gegentore und nicht gegebener Elfmeter hatten wir jeweils genügend Zeit das Spiel noch zu drehen und für uns zu entscheiden. Wir haben gerade gegen Hannover und Hoffenheim gute Partien abgeliefert. Wir hatten Chancen, die nicht genutzt wurden. Auch, weil wir gerade gegen 96 den Faden verloren und nicht mehr unser Spiel aufgezogen hatten. Das ist etwas, an dem die Mannschaft arbeiten muss. Und wird. Ruhig weiterspielen. Konzentriert die Vorgaben von Peter Stöger erfüllen und zielgerichtet auf den Treffer hinarbeiten.
Wir sehen hier weiterhin gute Tendenzen und wenn man sich die letzten Jahre anschaut eine gute Entwicklung. Hier am Ball bleiben und dann werden wir auch bis Ende der Saison keine Tabellen-Probleme haben. Genau darauf kommt es an!

Ach ja, kann sein, dass ich umnachtet war, aber habe ich am Samstag Pfiffe gehört? Würde mich nicht wundern, wenn man manche Panikmache in diesen Tagen rund um den EffZeh liest. Zum Glück nicht aus dem Verein heraus und der Großteil des Umfeldes kann es auch gut einschätzen. Aber was für ein Schwachsinn bei der aktuellen Situation und innerhalb der Partie, die zu dem Zeitpunkt noch torlos steht.

Mir gefällt sicherlich auch nicht alles, was ich sehe. Aber vieles. Wenn man den Verein richtig einschätzt.
In diesem Sinne: Come on FC!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert