Lesestoff vom 26. Juni 2015

Jeden Tag landen etliche neue Texte in meinem Feedreader, trudeln per Newsletter herein oder werden in meiner Timeline geteilt, bis ich auch auf die aufmerksam werden.
An dieser Stelle sammele und kommentiere ich alle jene Texte, die herausstechen.
Viel Spass damit!

  • Apple will Nachrichten selber schreiben und wir sollten besorgt sein – Netzpiloten.de
    Eine gute vorinstallierte News-App ist durchaus interessant. Wenn sie unabhängig ist und sich an die Pressefreiheit hält. Daran muss sich Apple messen lassen. Genau wir auch Google und Facebook. Doch schon bei den beiden Beispielen hat man gesehen, wie unwichtig das sein kann, da die treue Fanbase zu groß ist. Bei Apple ist das sogar nich extremer. Kritischer Konsum wird deshalb noch gefragter.
  • Mehr Lesetipps findest Du auch in meinem tumblr.

    Techniklastigere Leseempfehlungen gibt es auch drüben im netztipps Tech-Ticker

    Schreib einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.