Lesestoff vom 17. Juni 2015

Jeden Tag landen etliche neue Texte in meinem Feedreader, trudeln per Newsletter herein oder werden in meiner Timeline geteilt, bis ich auch auf die aufmerksam werden.

An dieser Stelle sammele und kommentiere ich alle jene Texte, die herausstechen.

Viel Spass damit!

  • Stefan Niggemeier | In eigener Sache: Die Krautreporter und ich
    Mit einer Plattform ohne Themenschwerpunkt erreicht man im ersten Schritt mehr Leser. Wenn mich dann aber nur einer von zehn oder zwanzig oder fünfzig Artikel interessiert, dann bin ich schnell weg. Zu mühselig hier auch zu selektieren. Allein den Fokus auf lange Erzählstücke zu setzen, ist zu wenig, um mich als Leser zu gewinnen. Erst recht, wenn ich dafür noch bezahlen soll. So symphatisch ich den Ansatz der Krautreporter auch immer fand. Aber einen Bauchladen mag ich nicht. Lieber Spezialisten, wie aktuell VICE Sport, die ich mit Freude lese. Hoffentlich gelingt den Krautreportern noch eine eindeutige Ausrichtung!
  • Mehr Lesetipps findest Du auch in meinem tumblr.

    Schreib einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.