Wir waren das letzte Wochenende bei meinen Eltern und kamen mit zwei gelben Zucchini zurück nach Hamburg. Schnell war klar, dass wir daraus einen Klassiker zubereiten werden: Gefüllte Zucchini.
Das Menü ist schnell zubereitet und einfach superlecker.
Dafür musst du einfach die Zucchini längs halbieren. Bitte darauf achten, dass man das Gemüse entlang der Krümmung zerteilt. Die beiden Hälften müssen danach eben auf dem Blech liegen ohne zu Wackeln. Mit einem Löffel das Innere der Zucchini rausschaben. Das Fruchtfleisch jedoch nicht wegwerfen! Alles klein schneiden und ab in eine Schüssel. Nun ca. 250 Gramm Hackfleisch dazu. Alles ordentlich mit Salz, Pfeffer, Paprika scharf und ausgewählten Kräutern mischen. Hier eignen sich auch wunderbar die TK-Kräuter von Iglo.
Die Hackmasse mischen und danach in die Zucchini geben. Abschließend Salsa, süße Chilisoße und/oder Gewürzketchup über die Zucchini gießen. Danach alles auf dem Backblech bei 175 Grad Umluft in den Ofen.
Wir hatten noch eine Schale Champignons, die weg mussten. Ich habe die Pilze geviertelt und nach 20-25 Minuten mit auf das Blech geben. Nochmal Salz, Pfeffer, Thymian und etwas Olivenöl rüber. Reibekäse über die Zucchini. Ofen auf 150 Grad runterdrehen. Das ganze noch mal etwa 15 Minuten im Ofen lassen. Am besten mit einer Gabel in die Zucchini pieksen, um zu testen, ob das Gemüse durch ist.
Lasst es Euch schmecken!