Noch so ein Kochblog

Och nöö. Noch so ein Blog, das sich auf’s Kochen konzentriert und supertolle und die besten Rezepte überhaupt präsentiert. Wer braucht das noch? Keiner. Wahrscheinlich. Wir schon. Weil wir Spaß haben. Am gemeinsamen Kochen, am Ausprobieren und am Internet. Die Kombination macht ein Kochblog für uns einfach perfekt.

Und wenn wir am Ende nur für uns vor uns hin bloggen, dann ist das auch OK. Dann haben wir hier nämlich unser digitales Kochbuch mit den Rezepten, die wir wirklich mögen. Garniert mit Hinweisen und Verbesserungsvorschlägen zu den Rezepten und Bildern, wie es wirklich aussieht… denn wir sind oftmals zu unkreativ, um uns selber tolle neue Rezepte auszudenken. Muss man auch nicht. es gibt nämlich so viele großartige Kochbücher und Rezepte, die erstmal ausprobiert werden wollen… um später angepasst zu werden. Denn wer mich kennt, der weiß, dass ich unkonventionell koche und meinen eigen Kochweg gehe 😉

Wir werden auf jeden Fall immer die Herkunft des Rezeptes nennen (und wenn es sich um ein Kochbuch handelt, auch mit einem Amazonlink versehen – Schande, auch noch Geld damit verdienen wollen! Nööö. Wenn trotzdem jemand über den Link bestellt, ändert das für ihn nichts, wir bekommen ein paar Cent und damit die Domain- und Serverkosten im winzigen Teil wieder rein). Wir schreiben dann dazu, was uns aufgefallen ist und was man beim nächsten Mal vielleicht anders machen könnte.

Vielleicht stellen wir irgendwann auch mal einige Kochbücher vor, die wir hier rumstehen haben und wahre Schätze beinhalten.

Bei Wir testen für Euch, unserem Produkttestblog, das nach unserer Hochzeit wieder reaktiviert wird, haben wir ja hin und wieder auch über neue Lebensmittel und Produkte geschrieben. Da seht Ihr, was Euch hier erwarten könnte.

Obwohl wir leidenschaftliche Fotografen sind, werdet Ihr bei den Rezepten trotzdem größtenteils auf superscharfe, toll dekorierte und gestellte Bilder verzichten müssen. Das essen soll heiß auf den Tisch und außerdem versuchen wir authentisch zu sein. Wenn unser Menü ein wahres Massaker geworden ist, dann sollt ihr das auch wissen.

Also, viel Spaß beim Lesen und vielleicht sogar Nachkochen. Wir sind auf eure Erfahrungen und Tipps gespannt, hinterlasst sie gern als Kommentar.