ZDFneo sucht neue Sendeideen

Das ZDFneo sucht mal wieder nach neuen Formaten. Nachdem schon im letzten Jahr TVLab gestartet wurde und nicht ganz unerfolgreich war, geht es jetzt in die nächste Runde. Letztes Mal gewann ein Comedyformat, das ich ganz schrecklich fand. Später wurden noch unterlegene Sendungen nachträglich dauerhaft auf die Mattscheibe gebracht. Unter anderem Bambule mit Sarah Kuttner. Was das Konzept allerdings etwas ins Wanken bringt. Wozu eine Abstimmung der Seher, wenn dann eh allein entschieden wird, was kommt.

Egal, es ist ein witziger Einblick in möglichen neuen Formaten.
Zudem hat es ZDFneo verstanden sein Nischendasein zu nutzen, um neuen Künstlern eine Plattform zu schenken und spezielle Sendungen auszutesten und auf den Markt zu werfen.

Sieben Formate haben es in die engere Wahl geschafft. Comedy ist dabei (na klar), aber auch ein “Sex-Magazin”, Jörg Thadeusz-Interviews und die Beef Brothers. Aber auch ein Quiz, ein Cartoon und ein Contest-Format. Alles in allem nicht spektakulär, aber doch mit einigen interessanten Ansätzen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.