Andere Vereine haben’s schwerer

Jammern auf hohem Niveau sagt man so schön.

Nicht, dass wir in Köln nicht wirklich Grund zum Jammern hätten. Aber es könnte wesentlich schlimmer sein.

Schaut nur mal nach Gelsenkirchen. Der Verein hat noch mehr Geld in den Kader gesteckt, mit namhaften Verpflichtungen Hoffnungen geschürt und hängt nun in der Tabelle sogar hinter dem EffZeh.

Viel schlimmer, als die aktuelle sportliche Saison ist jedoch das Karriereende von Torsten Wieland. Der leidenschaftliche Blogger hat sich dazu entschlossen sein Königblog zu schließen.

Nicht aus Frust oder Protest, sondern einfach, um wieder mehr Zeit für andere Dinge zu haben. Das Bloggen schlaucht und vereinnahmt einen. Besonders, wenn man sich klare Regeln auferlegt. Diesem Zwang wollte sich Torsten nicht mehr unterziehen und vollzog nun diesen schmerzlichen Schlussstrich.

Schade für seine große Leserschaft, die ihm völlig zurecht immer treu geblieben war. Torsten war einer der besten Blogger im deutschen Sportbereich. Seine Texte waren auch für mich Pflichtlektüre und lieferten mir Gedankenstoff über einen Verein, mit dem ich sonst eher weniger zu tun hatte.

Beste Wünsche vom Spielfeldrand, genieß deine Zeit, führe deinen Nachwuchs weiter so zielstrebig in die Geheimnisse Auf Schalke ein und hoffentlich liest man sich irgendwann mal wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert