Lesestoff 27/04/2010

Eine kleine regelmäßige Sammlung interessanter Artikel, die ich gelesen habe und für weiterverbreitungswürdig halte.

Medien

In Gala-Form

Stefan Aust will mit seinem neuen Magazin „Woche“ neue Maßstäbe setzen. Klingt alles schonmal recht interessant. In der Theorie. Ich freu mich auf die Praxis.

„Hyperlokaler“ Boom in den USA

Web

Hulu pushes forward with $9.95 subscription service

Google: Sind die guten Zeiten bald vorbei?

Google fehlt im Geschäft der Social Networks, weil Orkut, Wave und Buzz nicht funktionieren. Aber: Wenn es Google gelingt alle seine Dienste in einer Oberfläche zu integrieren, in der man mit einem Klick zwischen verschiedenen Anwendungen hin und herwechseln kann, dann könnte hier der wichtige Schritt folgen. Die bisherigen Versuche in dem Markt Fuß zu fassen, wären nur die Vorläufer, die den Weg geebnet hätten.

Ein erster Blick auf Flattr

Technik

Das Aldi-Tablet von Medion kommt im vierten Quartal

Musik

Musikstreaming, wie es besser nicht sein könnte

Wenn man das liest, ist es echt verdammt schade, dass Spotify noch nicht in Deutschland verwendbar ist.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.