Festival Perle Blackfield Festival

Hier ist das Name Programm. Schwarz ist die dominierende Farbe auf dem Blackfield. Wer im Juni nach Gelsenkirchen fährt, der steht nämlich auf Gothic, Darkwave und Electro. 6.500 kommen vorbei, um zwei Tage lang im Amphitheater zu feiern. Wer denkt, dass es dabei aber nur düster abgeht, der täuscht.

Vor Jahren war ich einige Male beim M’era Luna. Von der musikalischen Ausrichtung ein ähnliches Event. Da Gothic nicht ganz meinem Musikgeschmack entspricht, war ich doch leicht vorsichtig, ob ich mich über alle Maßen freuen sollte. Doch schon nach wenigen Stunden war klar, dass ich dieses Wochenende genießen kann. Die Leute sind nicht verbittert, sondern durchaus fröhlich gestimmt. Sie kommen zusammen, um ihre Musik zu zelebrieren. Dass dabei das „kleine Festivaldorf“ komplett in schwarz gehüllt ist, macht dabei einen besonderen Charme aus.

Ich denke, beim Blackfield wird es kaum anders sein. Testet es aus und berichtet!

Was? Blackfield Festival
Wann? 12.06.2010 – 13.06.2010
Wo? Amphitheater, Gelsenkirchen
Wer? Front 242, Subway to Sally, Unheilig, Saltatio Mortis, Oomph und viele mehr
Homepage? blackfield-festival.de

Ich habe mit Martin Zowislok vom Festival kurz „gesprochen“ und er hat einen kleinen Einblick geben können, in das Blackfield. Hier sind seine Antworten auf die Festival Perlen-Fragen.

Warum muss ich auf euer Festival?
Weil es nur bei uns diese Musik im Zusammenhang mit einer atemberaubenden Location gibt.

Was für Leute feiern auf eurem Festival?
Überwiegend Gothics!

Wer ist euer Geheimtipp im diesjährigen Lineup?
Eigentlich war es UNHEILIG…

Wie lange dauert die Vorbereitung auf euer Festival?
Mehr als ein Jahr!

Was ist die kraftraubendste Arbeit rund um das Festival?
Es gibt Dinge, die man gern macht und Dinge die man ungern macht – wenn man dann jedoch die ganzen Menschen sieht, den Spaß den sie haben…also wenn man die Stimmung einmal so richtig aufsaugt, wird man mit Stolz derart erfüllt, dass man alles im Endeffekt gern gemacht hat.

Wann gibt es für euch mal Entspannung?
Was ist das?

Matsch oder Sonnenschein?
Sonnenschein!

Bier oder Prosecco?
Beides!

Zelt oder Caravan?
Beides!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.