Lesestoff 23/03/2010

Eine kleine regelmäßige Sammlung interessanter Artikel, die ich gelesen habe und für weiterverbreitungswürdig halte.

Medien

Evolution statt Revolution: New York Times startet Web-Newssendung

Studenten machen einfach „Weiter“

Die Viererbande will Lokaljournalismus machen, recherchiert nach dem Vorbild von SPIEGEL, „Stern“ oder „Zeit“. Keine immergleichen Meldungen über Stadtratssitzungen, Spendenübergaben und Vereinsjubiläen, stattdessen die großen Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, heruntergebrochen auf Leipzig.

Web

Die Rückkehr der analogen Ritter

Wer „Deutsch für Profis“ und die gefühlten anderen 400 Schneider-Bücher gelesen hat, schreibt danach vielleicht ein nach Schneider-Maßstäben anständiges Deutsch. Ein guter, lesenswerter, relevanter Blogger ist er deswegen noch lange nicht.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.