Die richtigen Worte

Wie cool sind denn bitteschön die Dortmunder? Da werden sie eine Halbzeit lang vom Langzeit-Tabellenführer aus Leverkusen vor eigenem Stadion vorgeführt und kommen dann noch einmal dermaßen zurück. Hat Jürgen Klopp in der Kabine einen Zaubertrank angesetzt oder einfach mal wieder das bestätigt, was ganz Fußball-Deutschland von ihm erwartet. Der Typ ist mit Emotionen bei der Sache und kann das auf seine Spieler übertragen. Die Ansprache muss der Wahnsinn gewesen sein. Eine Mischung aus Standpauke und Motivation. Nicht zu viel draufschlagen, dafür aber die Qualität der Spieler wieder zu Tage führen.

Don Jupp hat gleich nebenan wohl ein wenig zu viel gestreichelt. Nachdem seine Mannen überzeugt haben und eigentlich mit 2:0 hätten führen müssen (Heynckes selbst sah gar ein 4:0), kamen wohl die bekannten Worte: „Einfach weitermachen, wie bisher.“ Das reicht aber nun einmal nicht. Die Niederlage mit Kießlings Auswechslung zu erklären, wäre dabei zu einfach. Der Angreifer war gut drauf, aber wer zwei Mal dermaßen hundertprozentig scheitert, der beginnt zu überlegen und wirkt gehemmt. Ein unbekümmerter Helmes ist in der Situation vielleicht sogar besser.

Nur durfte Leverkusen nicht einfach so weitermachen, sondern musste neues Feuer entfachen. Energie, die stattdessen der BVB auf den Rasen zauberte. Die Borussia konnte sich neben dem Willen über einen Torjäger freuen, der eiskalt zuschlug und über einen Schlussmann, der aktuell auch mal die Unhaltbaren Dinger wegfischt.

Was sonst noch vom 27. Spieltag bleibt…

Quoten-Nachbrenner

Köln – Gladbach 1:1 = 3,25
Frankfurt – München 2:1 = 6,50
Nürnberg – Hoffenheim 0:0 = 3,25
Stuttgart – Hannover 2:0 = 1,40
Bremen – Bochum 3:2 = 1,35
Freiburg – Mainz 1:0 = 2,40
Dortmund – Leverkusen 3:0 = 2,40
Hamburg – Schalke 2:2 = 3,20
Wolfsburg – Berlin 1:5 = 6,00

Gewinn als Kombiwette: 14.350,45 Euro (bei 1 Euro Einsatz)
Gewinn als 9 Einzelwetten: 29,75 Euro (bei 9 Euro Einsatz)

[Ich übernehme keine Gewähr. Für nichts und niemanden!]

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.