Das andere Projekt365

Als ich mir für mein Projekt den Namen gab, habe ich mir ehrlich gesagt gar nicht die Mühe gemacht, zu googeln, ob es noch andere Projekte mit gleichem Namen geben könnte. Mittlerweile habe ich hier und dort doch ähnliche Verweise gefunden. Und siehe da, es befand sich sogar ein extrem spannendes Projekt darunter. Da erblasse ich vor Neid und mein Projekt365 verkommt dabei nur zu einer kleinen Spielerei.

Denn Matthias hat sich etwas viel Größeres vorgenommen: Einmal um die Welt in 365 Tagen.
Mit einem RTW-Ticket ist das heutzutage auch gar nicht mehr das ganz große Problem, aber trotzdem ein riesiges Abenteuer. Auch wenn man nicht jeden Kontinent besuchen kann, so liest sich die Route doch beeindruckend:

London – Buenos Aires // Santiago – Sydney – Auckland // Christchurch – Singapore – London

Mit einer Freundin hat er sich deshalb schon im Februar 2009 auf die Reise gemacht und dabei regelmäßig in seinem Blog über seine Reiseroute berichtet. Aktuell befindet er sich in Singapur und damit auf der letzten Etappe seiner Reise. Demnächst wird er wieder europäischen Boden unter den Füßen haben… und tausende Eindrücke in seinem Kopf, die er danach erstmal verarbeiten muss.

Diesen Mut, sich ein Jahr lang von seinem bisherigen Leben zu verabschieden, habe ich schon bei einem Kumpel bewundert, als er sich in ein ähnliches Abenteuer gestürzt hatte. Hätten ihr den Willen und diesen Mut, um alles zurück zu lassen und euch in dieses Abenteuer zu stürzen?

Ich bin gespannt, wie es mit Matthias weiter geht. Bleibt er ein Handlungsreisender und stürzt sich direkt ins nächste Abenteuer oder wird er erstmal sesshaft und freut sich über die Bodenständigkeit seiner Heimat? Und was geschieht mit seiner Homepage? Vielleicht sehen wir dort ja demnächst 365 Fotos von seiner langen Reise. Quasi jeden Tag eines. Ich würde mich freuen!

Name
Projekt365

Internet
projekt365.wordpress.com

Kategorie
Blog

Dieser Beitrag ist – in diesem Fall ein unbezahlter – Teil vom Projekt365.
Weitere Informationen und eine Übersicht über alle bisher erschienenden Beiträge findest du auf der offiziellen Projekt365-Seite.
Das Projekt365 ist noch nicht ausgebucht. Also schnell Kontakt aufnehmen und den nächsten freien Tag buchen!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.