Hier druckst du

Spätestens seit meinem USA-Urlaub im September weiß ich hochwertige Fotos und vor allem gute Online-Druckportale zu schätzen. Wer tolle Motive eingefangen hat, der will diese auch dauerhaft festhalten und der Welt (oder zumindest seinen Besuchern) zeigen. Ich habe mir zum Beispiel eine kleine Fotowand erstellt mit vielen Bildern aus den letzten Monaten.

Da die Fotos nun in meinem Wohnzimmer hängen, ist mir hohe Qualität umso wichtiger.

Einer der Anbieter ist druckstdu.de

Das Online-Druckportal bietet dir eine breite Palette an Möglichkeiten, um aus deinen Fotos noch mehr zu machen oder aber eindrucksvolle Druckerzeugnisse zu erstellen. Dabei sind den den Ideen keine Grenzen gesetzt. druckstdu hat sich auf verschiedene Produkte spezialisiert:

  • Fotobuch
  • Kalender
  • Abizeitung
  • Poster
  • Fotogrußkarten

Dabei wirst du in der Erstellung nicht allein gelassen. Entweder gestaltest du dein individuelles Produkt direkt online oder in der kostenlosen Software, die das Portal anbietet. Dadurch kannst du deine Ideen voll ausleben und ein einzigartiges Ergebnis erzielen.

Was mir da besonders ins Auge gefallen ist, sind die Foto Aludibond.

Das sind Fotos, die direkt auf eine Aluminiumplatte gedruckt werden. Dadurch sind die Poster natürlich extrem stabil, schimmern aber in einem besonderen Glanz. Das erinnert an alte Schilder, die man oft in Kneipen sieht. Da ein Oldschool- oder schwarz/weiß-Foto drauf drucken lassen und bei dir hängt ein echter Hingucker im Zimmer. Diese Alu Dibond-Fotos sind stark im kommen. Bei druckstdu kannst du dir sicher sein ein gutes Ergebnis zu erhalten, zu einem Preis, der sich durchaus sehen lassen kann.

Aber nicht nur für Privatpersonen bieten sich diese Alubilder an. Auch Firmen können hier ihre Firmen- oder Werbeschilder bestellen. Auf Wunsch können die hier sogar in eine spezielle Form, zum Beispiel dem Unternehmenslogo geschnitten werden.

Hier sind deine Fotos also echt gut aufgehoben.

druckstdu geht sogar noch einen Schritt weiter und bietet auch für Fotografen eine Plattform. Diese können sich und ihre Webseiten in das Fotografen-Verzeichnis eintragen, um noch mehr Menschen mit ihren Fotografien zu erreichen. Für Hobbyfotografen ergibt sich dadurch die Möglichkeit, sich von Profis inspirieren zu lassen. Dann heißt es nur noch „nachknipsen“ und die eigenen Bilder professionell drucken zu lassen.

Name
druckstdu

Internet
druckstdu.de

Kategorie
Hobby

Dieser Beitrag ist Teil vom Projekt365.
Weitere Informationen und eine Übersicht über alle bisher erschienenden Beiträge findest du auf der offiziellen Projekt365-Seite.
Das Projekt365 ist noch nicht ausgebucht. Also schnell Kontakt aufnehmen und den nächsten freien Tag buchen!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.