Von Blogger zu Blogger

Noch im alten Jahr bin ich über die Aktion „Von Blogger zu Blogger“ gestolpert und finde diese absolut unterstützenswert. Ich habe es ohnehin lange so gehandhabt, dass ich in meinen Beiträgen zu anderen Blogs verlinkt habe. Ab und an verzichte ich aus Zeitgründen jedoch leider darauf, doch das soll sich 2010 ändern. Quasi der gute Vorsatz von Spielfeldrand.

Aber worum geht es bei „Von Blogger zu Blogger“ genau. Die Initiatoren fassen es wie folgt zusammen:

Wer mitmachen will, sollte folgende Minimalstandards einhalten:

  • mind. 10 Links (dofollow) zu anderen Bloggern in Blogrolls auf der Startseite (nicht auslagern, keine Unterseite
  • Im Durchschnitt 1 Link (dofollow) zu einem anderen Blog pro Beitrag

Weitere und viel detailliertere Informationen zur Aktion findet ihr direkt auf der Seite.

Ansonsten gibt es bei mir noch mehr Verlinkung und in der Sidebar einen schönen neuen Button.

german_small

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.