Lesestoff 06/01/2010

Eine kleine regelmäßige Sammlung interessanter Artikel, die ich gelesen habe und für weiterverbreitungswürdig halte.

Medien

AOL plant Content auf Bestellung

Mit der Content-Management-Plattform Seed will AOL das Inhaltegeschäft revolutionieren. Das System soll auf Basis der über das Web zur Verfügung stehenden Daten herausfinden, welche Themen und Nachrichten bei den Usern gerade besonders gefragt sind.

Web

Nozzl Media zeigte eine neue Stufe des Roboterjournalismus

Nozzl Media ist ein Projekt, das nun ganz ohne die Hilfe von Reportern auskommt. Es handelt sich dabei um einen News-Automaten, der Blogs, Twitter und erstmals auch öffentliche Dokumente von Behörden berücksichtigt. Das Ganze ist auf Lokalität getrimmt, ein Filter hilft bei der Navigation durch den Echtzeit-Infostrom.

Diverses

Apples „Tablet“ im März?

Google stellt sein Smartphone „Nexus One“ vor

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.