Lesestoff 22/10/2009

Eine kleine regelmäßige Sammlung interessanter Artikel, die ich gelesen habe und für weiterverbreitungswürdig halte.

Medien

Welt Kompakt führt Internet-Ressort ein

„Hechelnde Hunde“ oder: Blogger, Schreiber, Journalisten

Corporate Editors: G+J baut CP-Geschäft aus

Web

Google baut den iTunes-Killer
Und stärkt damit auch mySpace, schließt iTunes aber nicht ganz aus. Clever!

Piratensender im Internet
Wie man als Medienunternehmen vorgehen kann, wird dabei schon deutlich erklärt. Hulu macht es vor. „Marktforschern zufolge ist eine Werbeminute bei Hulu bereits doppelt so teuer wie im normalen Fernsehen.“ Das ist beachtlich! Ich frage mich, wann auch deutsche Unternehmen in das Geschäft mit einsteigen.

Microsoft integriert Twitter- und Facebook-Updates in Bing

Zurück ins Netz
Herr Wieland bemängelt fehlende Kommentarfreude und hat deshalb seinen Feedreader abgeschafft und steuert Webseiten nun direkt per Ledezeichen an. Interessant.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.