Saisonvorschau 09/10: FC Schalke 04

Magath beflügelt. Der erfahrene Trainer wird einiges in Gelsenkirchen auf den Kopf stellen und rigoros aussortieren, wenn es mit einem Spieler nicht passt. Er eckt an, aber wird seine Entscheidungen mit Erfolg rechtfertigen. Allerdings benötigt er etwas Zeit, um das Optimale aus Schalke heraus zu ziehen. Gerade Spieler wie Holtby, Moravek und Pliatsikas werden auch Rückschläge erleben, aber den Verein nach vorne bringen. Genau wie Rakitic, der mit großartigen Anlagen ausgestattet ist und nun wohl den richtigen Förderer findet.

Schalke entwickelt sich weiter. Kuranyi wird weiter umstritten bleiben, aber verlässlich knipsen. Farfan wird eine Attraktion der Saison. Die Abwehr muss von großen Verletzungen verschont werden, sonst bekommt 04 einige Probleme.

Meine Frage: Sucht ein Stürmer in der Winterpause das Weite?


Mein Tipp: 4.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.