Bertie Bee sticht und tackelt

Maskottchen erhalten nur selten den Respekt, den sie vielleicht verdient hätten.
Lange Zeit erging es wohl auch Bertie Bee so, der lustigen Biene, die bei Spielen des FC Burnley am Seitenrand rumturnt. Ein ziemlich albernes Kostüm, aber OK.
Jetzt hat es die Biene jedoch in den Mittelpunkt des Zuschauerinteresses geschafft.
Durch eine außerplanmäßige Aktion, die sicherlich nicht extra honoriert wurde. Außer mit stürmischem Applaus.

Bei der Partie gegen Preston stürmte ein Flitzer über den Rasen. Die Ordnungskräfte waren mit den flinken Bewegungen des Nackten überfordert. Da fühlte sich Bertie Bee berufen beherzt einzugreifen. Wahrscheinlich tritt die Biene im wahren Leben auch bei American Football-Spielen in der Defense auf. Mit einem wuchtigen Check gelang es, den Flitzer zur Strecke zu bringen.

Der anschließende Jubel verdient – besonders in der unhandlichen Montur – zusätzlichen Applaus.
Ich erhebe und verbeuge mich vor Bertie Bee!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.