Gemüse im Januar vorziehen

Neulich dachte ich noch, dass ich in den nächsten Wochen keine Samen in Erde bringen kann und dann landete das aktuelle Video von Wurzelwerk in meiner Inbox, die den absoluten Turnaround bedeutete. 

Natürlich ist der Januar generell arg früh. Wenn man aber einzelne Pflanzen später in Töpfe und ein Gewächshaus bringen kann, dann darf man auch im Januar schon aktiv werden. Schafen kann es nichts, also einfach mal ausprobieren. 

Da ich auch noch diesen Sämlingsblock und Samen rumliegen hatte, sind gleich 50 Blöcke befüllt worden. Wenn alles klappt, wachsen hier Basilikum, Chili, Physalis, Kohlrabi, Zwiebeln und Feldsalat heran. 

Die Schale kommt oben in den zweiten Stock – Südseite in der Hoffnung auf möglichst viel Licht. Ich halte euch auf dem Laufenden, was aufgeht und später auch vernünftig gedeiht. 

In den nächsten Tagen wandern halbierte Süßkartoffeln in einen Topf und wenn es der Schnee zulässt wandern ein paar Zuckererbsen ins Hochbeet mit Frühbeetabdeckung. Davon sollen die Sprossen essbar sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert