TagesWeerke – 27. April 2018

Gemacht
In Altona die Stufen vom S-Bahn Gleis hinauf gegangen. Die Treppen waren deutlich gefüllter als sonst, was daran lag, dass die eingrenzende Rolltreppe defekt war. Im Vorbeigehen sah ich am Fuße der Treppe einen offiziell dreinblickenden Aufkleber an der Rolltreppe, der vermutlich über die Störung informierte. Mitten im Platzhalterfeld war mit einem schwarzen Edding ein KW19 gekritzelte. Der gebildete Büromensch von Welt dürfte schlussfolgern, dass die rollenden Stufen in Kalenderwoche 19 zum Stillstand verurteilt wurden.

Offensichtlich befinden wir uns in KW19, wenn die Rolltreppe nicht außerplanmäßig defekt wurde und eine Wartung in KW19 angesetzt ist. Ihr merkt schon, ich habe keine Ahnung, ob wir uns in KW19 befinden.

Doch wie müssen sich alle Reisenden fühlen, die das KW nicht als Kalenderwoche identifizieren können?

Gelacht
Mit den Kinder. Bestimmt. Ganz sicher.

Gelesen
Nichts, was wirklich der Rede wert war.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.