Lesestoff vom 07. Juli 2015

Jeden Tag landen etliche neue Texte in meinem Feedreader, trudeln per Newsletter herein oder werden in meiner Timeline geteilt, bis ich auch auf die aufmerksam werden.
An dieser Stelle sammele und kommentiere ich alle jene Texte, die herausstechen.
Viel Spass damit!

  • Jessica Wagener und Ulrike Klode: "Innovation hat auch immer etwas mit Disruption zu tun" – Lousy Pennies
    "Niemand wird ad hoc die Lösung, das Geschäftsmodell oder dieZukunft des Journalismus entwerfen. Es gibt viele Wege, die zum Ziel führen – und vor allem viele kleinteilige Etappen." Doch genau das möchten die Deutschen. Aus Angst vor dem Scheitern, das Peitschenhiebe nach sich zieht. Und das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht so einfach ändern. Weil das in unserer Kultur verankert scheint. Und diese Blockaden aufzubrechen kostet Mühe, Zeit und gute Beispiele, die das Gegenteil beweisen.
  • Mehr Lesetipps findest Du auch in meinem tumblr.

    Techniklastigere Leseempfehlungen gibt es auch drüben im netztipps Tech-Ticker

    Schreib einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.