Mehr als nur eine Tendenz

Dreiklassengesellschaft in der Bundesliga. Die Würfel sind schon nach dem 25. Spieltag gefallen. Was jetzt noch kommen kann, sind gewisse Kurskorrekturen. Große Veränderungen wird es allerdings nicht geben. Dafür haben sich einfach einige Mannschaften zu deutlich abgesetzt. Unten, wie oben.

Besonders im Vergleich zur Vorsaison darf man feststellen, dass sich ein breites Mittelfeld gebildet hat, dass eigentlich in keine Entscheidung mehr eingreifen wird. Das gab es in der Saison 2008/2009 in der Form nicht. Nach dem 25. Spieltag gab es da eine Zweiklassengesellschaft und nicht mal eine Handvoll Mannschaften, die sich zurück lehnen konnten.

Zwischen Platz eins und Platz sechs betrug die Punktedifferenz nur sieben Zähler. Im laufenden Spieljahr sind es schon doppelt so viele! Besonders, da sich das Spitzentrio schon merköich von den Verfolgern absetzt.
Im Keller lagen zwischen Rang zwölf und achtzehn nur neun Punkte. In dieser Saison sind es schon derer fünfzehn. Gerade zwischen Platz Rang 14 und 15 liegen sechs Zähler.

Es sieht also schon recht deutlich aus. Meister wird einer aus dem Spitzentrio. Die weiteren internationalen Plätze scheinen auch schon gebucht. Der Abstiegskampf entscheidet sich zwischen einem Quartett. Der Rest muss das Jahr noch vernünftig und konzentriert nach Hause bringen und darf schon mal mit den Planungen beginnen.

Das ist dann auch der Vorteil dieser starken Trennung.
Wobei das Ergebnis sich mit dem der Vorsaison doch gleicht. Der Meister 2008/2009 stand nach dem 25. Spieltag schon unten den ersten Drei. Die späteren Absteiger verteilten sich auf den letzten vier Rängen.

Was sonst noch vom 25. Spieltag bleibt…

Quoten-Nachbrenner

Köln – München 1:1 = 4,15
Bremen – Stuttgart 2:2 = 3,25
Hamburg – Berlin 1:0 = 1,45
Frankfurt – Schalke 1:4 = 2,05
Freiburg – Hannover 1:2 = 3,30
Wolfsburg – Bochum 4:1 = 1,45
Dortmund – Gladbach 3:0 = 1,60
Nürnberg – Leverkusen 3:2 = 5,25
Hoffenheim – Mainz 0:1 = 4,80

Gewinn als Kombiwette: 7.734,92 Euro (bei 1 Euro Einsatz)
Gewinn als 9 Einzelwetten: 27,30 Euro (bei 9 Euro Einsatz)

[Ich übernehme keine Gewähr. Für nichts und niemanden!]

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.