Das Lexikon für Existenzgründer

Der Schritt in die Selbstständigkeit fällt schwer. Nicht nur, dass man in finanzielle Vorleistungen treten und seine Idee erfolgreich umsetzen muss. Es gibt viele Hürden, die Existenzgründer nehmen müssen. Bei der Existenzgründung müssen viele Facetten beachtet werden. Dabei stößt man dann regelmäßig auf ausgewählte Fachbegriffe, die man sich nicht immer auf den ersten Blick erschließen kann.

Hilfe naht dabei im Gründerlexikon.
Die Webseite erklärt Fachbegriffe zur Existenzgründung ausführlich und verständlich.
Damit wird das Portal zum wichtigen Wegbegleiter in eine erfolgreiche Zukunft. Von der ABC-Analyse über Handelswarenzuschlag und Quellensteuer bis hin zu Zweiseitiges Rechtsgeschäft werden hier mehr als 1.700 Fachbegriffe zu Wirtschaft, Ausbildung und Existenzgründung erklärt.
Neben einer kurzen Erklärung werden noch Beispiele erläutert und weiterführende Links aus den News und dem Forum aufgelistet.

Denn natürlich kann man sich auf dem Portal mit Gleichgesinnten und die, die es schon geschafft haben austauschen.

Im Gründermagazin gibt es täglich neue Information rund um das Thema Existenzgründung.

Dadurch bleiben Selbstständige sowie Unternehmen auf dem Laufenden und Studenten, die mit einer Existenzgründung liebäugeln können sich schon frühzeitig intensiv mit dem Thema auseinander setzen.
Ohnehin richtet sich das Gründerlexikon hauptsächlich an Studenten, Auszubildende, Wirtschaftsinteressierte, Lehrer, Dozenten, Unternehmer und Existenzgründer.

Darüber hinaus stehen Mustervorlagen und ein Onlinerechner sowie Rechts- und Steuerberatung zur Verfügung.

Völlig kostenlos, versteht sich.
Ein starker Service, der den Schritt in die neue Existenz ebnet.

Name
Gründerlexikon

Internet
gruenderlexikon.de

Kategorie
Karriere

Dieser Beitrag ist Teil vom Projekt365.
Weitere Informationen und eine Übersicht über alle bisher erschienenden Beiträge findest du auf der offiziellen Projekt365-Seite.
Das Projekt365 ist noch nicht ausgebucht. Also schnell Kontakt aufnehmen und den nächsten freien Tag buchen!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.