DailySoccer 02/01/2010

Die fußballerischen Netzfundstücke des Tages. Das war wichtig, das hat bewegt, das wird diskuttiert. Der Fußball-Überblick von Spielfeldrand – Das Magazin: Mit, aber nicht nur über den 1. FC Köln.

Blogs

Neujahrsansprache

Aber dieser Auftrag unserer Fans und Supporter, er ist und bleibt ein für uns alle bedeutender: Sicherheit und Stabilität in der Abwehr so zu schaffen, dass von dort nie wieder Gefahr für unseren Erfolg und unser Wohlergehen ausgeht. Das ist der Auftrag.

Das bayerische Farmteam?

Schon besser wohl die Doppeldeutigkeit von Bayer und Bayern – denn von diesen beiden Mannschaften bedienen wir uns mit Leihspielern zuletzt offenbar gerne. Risse und Reinartz von Bayer Leverkusen und nun Breno von den Bayern aus München und es kommt wohl auch noch Ottl.

Selbst, wenn es im Fall Breno „lediglich“ eine Ausbildung wäre, denn eine dauerhafte Verstärkung. Wenn sich Breno in Nürnberg zum Stammspieler mausert und so mithilft, dass der FCN nicht absteigt, hat sich dieser Transfer schon gelohnt. Ottl sollte als Kämpfer passen und Makaay wäre ein echter Coup.

1. FC Köln

Entmachtet er jetzt auch Petit?

Hinter den Kulissen gilt Abwehr-Chef Youssef Mohamad (29) inzwischen als heißester Kandidat aufs Kapitäns-Amt. Soldo will weder den Druck auf Poldi (24) erhöhen noch einen Torwart (Mondragon) als Chef auf dem Platz.

Es wäre völlig unnötig jetzt Unruhe in den Kader zu bringen mit so einer Entscheidung, wo es zuletzt so glatt lief.

Nur Sanou fehlt Soldo

andre080582

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.