clubhub: Hier sind Fußballfans zu Hause

Sportjunkie? Fußballfan? Ein echter Fanatiker?
Du kannst nie genug Informationen aus der weiten Welt der Fußballs erhalten oder spezielle News von deinem Fußballverein aufsaugen?
Dann ist clubhub genau das Richtige für dich.

clubhub durchforstet das Internet nach allen relevanten Nachrichten, sortiert sie für dich und bereitet sie praktisch für dich auf. Damit hast du immer einen schnellen Überblick über alle wichtigen Ereignisse. Dabei ist völlig egal, ob du über die Bundesliga, die zweite oder dritte deutsche Liga oder aber über eine andere internationale Liga informiert sein möchtest. Mit nur einem Klick erhälst du alle relevanten Informationen.

Im Header finden sich alle einzelnen Channels, die aktuell von clubhub angeboten werden:

  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • 3. Liga
  • DFB-Pokal
  • Nationalmannschaft
  • transfermarkt
  • Champions League
  • Europa League
  • Premier League
  • Primera Division
  • Serie A

Drei Spalten lang erhälst du die letzten Meldungen, die in diversen Fußball- und Sportportalen sowie Blogs gepostet werden. Darunter werden ebenfalls die letzten Ergebnisse aufgelistet, so dass du wirklich immer auf dem Laufenden bist.

Wer es noch Spezieller mag, kann noch tiefer eintauchen in die Materie und alle News seines Lieblingsvereins aufrufen. Zumindest in der Bundesliga sowie in Teilen auch in der zweiten Liga und den deutschen Nationalmannschaften (A-Elf, U21 und Damen). Dort sind „Unter-Channels“ eingerichtet, die dir die wichtigsten Nachrichten ausspuckt. In all den anderen Ligen fehlt dieser praktische Service leider noch. Doch das scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis sich dieser Service erweitert. Wie vielleicht sogar um weitere Nationalmannschaften und Vereinsligen.

Was ebenfalls noch ausgebaut werden sollte, ist die Anzahl der Quellen. Fast selbstverständlich greift clubhub schon jetzt auf die News von Kicker.de, 11 Freunde.de und goal.com zu. Dazu gesellen sich einige Blogs. Aber bei Weitem noch nicht alle. Das ist etwas schade, würde hier noch eine breitere Masse an News und Meinungen angeboten, wäre clubhub eine unverzichtbare Adresse für Fußballfans, die mehr von ihrem Klubs erfahren wollen.

Doch wie mir scheint, ist die Entwicklung bei clubhub noch lange nicht am Ende und wird stetig weiterentwickelt. So wurde unter anderem ein Motorsport-Channel installiert, der Weg zu anderen Sportarten scheint da nicht mehr weit.

Ansonsten ein cleverer Service, der vor allem durch eine Übersichtlichkeit besticht. Hier wird der Fokus genau auf das Wichtigste gelegt, den Inhalt!

clubhub2 Name: clubhub

Internet: clubhub.de

Kategorie: Sport

Dieser Beitrag ist Teil vom Projekt365.
Weitere Informationen und eine Übersicht über alle bisher erschienenden Beiträge findest du auf der offiziellen Projekt365-Seite.
Das Projekt365 ist noch nicht ausgebucht. Also schnell Kontakt aufnehmen und den nächsten freien Tag buchen!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.