Die Comicstars vom Millerntor

Bisher sind die Redakteure vom Hamburger Abendblatt noch nicht durch erhöhten Wortwitz aufgefallen. Doch heute morgen konnte ich mir ein Grinsen doch nicht verkneifen, als ein Beitrag mit folgenden Sätzen begann:

„Takyi und Naki. Was klingt wie ein putziges Eichhörnchen-Duo aus dem Comic-Heft, könnte sich für den FC St. Pauli als erfolgreiches Offensiv-Tandem entpuppen.“

Sollte es wirklich dazu kommen, dass der 19-jährige U19-Europameister (2008), U20-Nationalspieler (6 Spiele – 3 Tore) und Last-Minute-Leih-Torjäger (vier Tore in den letzten fünf Saisonspielen von Rot Weiß Ahlen) von Bayer 04 Leverkusen zum FC St. Pauli transferiert würde, werde ich mir ernsthfaft überlegen eine nicht ganz ernste Pauli-Comic-Rubrik bei Spielfeldrand zu integrieren, allein damit mich das Eichhörnchen-Witzchen öfter zum Grinsen bringt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.