Diskussion á la Twitter

MeineSaison: Halbzeit: Führung ist extrem unverdient, Milan verlässt sich hinten voll auf Dida, verliert jedes Kopfballduell und lässt viele Schüsse zu.

medispolis: Und dann bringt auch die Diskussion mit verdient oder unverdient nichts. Wenn Milan aus wenig viel macht und Werder nicht, ist das verdient.

Spielfeldrand: @medispolis Du sprichst mir aus der Seele. Wer die Tore schießt, egal wie dreckig, der hat es verdient zu führen

MeineSaison: @medispolis Dann hat es immer die Mannschaft verdient, die gewinnt. Dann braucht man nie über verdient und unverdient zu reden.

Spielfeldrand: @MeineSaison Ist in der Regel auch so. Eine Woche später interessieren die Gründe meist auch gar nicht mehr 😉

medispolis: @MeineSaison Wenn man konsequent ist, sieht man das so. Ich finde man sollte bei „verdient“ nicht immer nur Chancen und Spielanteile sehen,

medispolis: @MeineSaison sondern auch Qualität vor dem Tor und Chancenauswertung. Und die ist bei Milan eben besser – und daruf kommt es an 😉

MeineSaison: @medispolis @Spielfeldrand Sehe ich anders. Ist für mich eine sehr zynische Einstellung zum Fußball, wo der Zufall e.so großen Einfluss hat

medispolis: @MeineSaison Was heißt Zufall? Wenn Pato aus 20 Metern trifft, und Pizarro und Almeida nicht, ist das auch Qualität, nicht nur Glück/Zufall.

MeineSaison: @medispolis Klar, auch. Aber eben nicht nur. Und wenn Milan einen Elfer bekommt, den Werder nie im Leben bekommen hätte ist das auch Klasse?

Spielfeldrand: @MeineSaison Zufall? Pato? Der Typ ist zu gut. Das ist Können. Vlt. würdest du es anders sehen, wenn Werder 2:0 führt, obwohl Milan spielt?!

MeineSaison: @Spielfeldrand Nö, würd ich nicht. Wenn der Zufall da keine Rolle spielt, würde Pato von 100 solchen Dingern 100 reinmachen. Glaubst du das?

MeineSaison: @medispolis Ich stimme dir abgesehen davon aber schon zu, dass Chancen und Spielanteile nicht das Entscheidende sind im Fußball

medispolis: @MeineSaison Ja, klar, das mit dem Elfer war blöd. Gebe ich zu. Aber hätte Werder Qualität, gleichen sie aus. So macht Pato das 2:0.

Spielfeldrand: @MeineSaison Naja, ganz ohne Glück geht es nicht. Aber wer seine Chancen eiskalt nutzt, der gewinnt in der Regel 😉

Spielfeldrand: @MeineSaison Hat sich ja zum Glück für den SVW in Hälfe zwei wieder ausgeglichen. Glückwunsch!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.